Support Hotline +49 (0) 351 - 250 23 68

Häufig gestellte Fragen

 

 

Wie kann ich ein Kundenkonto erstellen? Wie lösche ich es?

  • Sie können sich direkt über „Mein Konto“ registrieren. Ihre dort hinterlegten Daten nutzen Sie von nun an bei jeder Bestellung.

Eine weitere Möglichkeit zur Registrierung mit einem Kundenkonto bietet auch der allgemeine Bestellablauf. Hier können Sie sich registrieren, bevor Sie zu den Zahlungsmöglichkeiten weitergeleitet werden.

Um Ihr Kundenkonto zu löschen, loggen Sie sich bitte unter „Mein Konto“ ein.

Wenn Sie Ihr Kundenkonto löschen möchten, kontaktieren Sie bitte unseren Support telefonisch oder per E-Mail.

 

Welche Vorteile hat ein Kundenkonto?

  • Durch die einmalige Registrierung werden Ihre Daten gespeichert. Wenn Sie beim nächsten Einkauf Ihren Warenkorb gefüllt haben werden Sie ohne erneute Eingabe all Ihrer Daten sofort zu den letzten Bestellschritten weitergeleitet.

Gleichzeitig haben Sie Einblick in all Ihre Bestellungen inkl. Sendungsauskunft. Sie können selbstverständlich jederzeit Ihre Daten anpassen/ändern.

Verwalten Sie zusätzlich Ihr Newsletter-Abo in den Kontoeinstellungen.

 

Wie bestelle ich bei babybrands.de?

  • Eine Bestellung benötigt nur wenige Klicks. Legen Sie Ihr/e Wunschprodukt/e mit nur einem Klick in den Warenkorb. Ist dieser dann gefüllt gelangen Sie über „zur Kasse“ in den Checkout-Bereich. Hier können Sie wählen, ob Sie ein Kundenkonto anlegen möchten oder eine Gastbestellung vornehmen möchten. Nach vollständiger Eingabe Ihrer Daten wählen Sie eine Zahlungsart aus. Im letzten Schritt bestätigen Sie bitte die allg. Geschäftsbedingungen und klicken auf „Zahlungspflichtig bestellen“. Ihre Bestellung wird nun an uns übermittelt. Sie erhalten eine Bestellbestätigung per E-Mail.

 

Kann ich auch ohne Kundenkonto bestellen?

  • Über den Auswahlpunkt „Gastbestellung“ im Checkout-Bereich können Sie auch ohne Anlegen eines Kundenkontos Ihr Lieblingsprodukt bestellen. Geben Sie einfach die gefragten Daten ein und klicken Sie auf den „Weiter“- Button.

 

Kann ich auch telefonisch Bestellen?

  • Generell ist eine Bestellung per Telefon auch möglich. Unsere Supportmitarbeiter unterstützen Sie gern unter: 0351 – 250 23 68 (Mo – Fr  9.00 – 17.00 Uhr)

 

Wie hoch sind die Versandkosten?

  • Für die Lieferung innerhalb Deutschlands fallen bis zu einem Bestellwert von 49,99€ (Bestellwert nach Widerruf)  zzgl. 4,95€ Versandkosten an.

Ab 50,00€ (Bestellwert nach Widerruf) ist der Versand für Sie kostenfrei.

Weitere Informationen für den Versand ins Ausland finden Sie unter dem Servicepunkt „Versandkosten“ rechts über dem Warenkorbsymbol.

 

Welche Zahlungsarten gibt es?

  • Vorkasse

Der Versand erfolgt nach Zahlungseingang. Wir bitten Sie, den Gesamtbetrag innerhalb von 5 Tagen nach der Bestellung zu überweisen. Sie erhalten von uns eine Bestellbestätigung per E-Mail.
In dieser E-Mail finden Sie den zu überweisenden Betrag, Bankdaten und die Bestellnummer für den Verwendungszweck.



  • Paypal

Sie können diese Zahlweise wählen, wenn Sie ein PAYPAL-Konto besitzen.
Sie werden automatisch zu Paypal weitergeleitet mit anschließender Rückleitung in unseren Shop um Ihre Bestellung abzuschließen.


Versand erfolgt nach erfolgreicher Transaktion

Ihre Bank- oder Kreditdaten werden hierbei NICHT an uns übermittelt.
Weitere Informationen zu PayPal finden Sie unter www.paypal.de.

  • Kreditkarte

Zahlen Sie mit Ihrer Visa- oder Master Card via Saferpay by Six Paymant Services.


  • Sofortüberweisung 

Bei Auswahl der Zahlungsart "SOFORT Überweisung" fallen zzgl. 1 % des Kaufpreises als Gebühr an. Bei SOFORT Überweisung nutzen Sie ganz bequem Ihre vertrauten Online-Banking Daten und sind so auf der sicheren Seite. Dank der Transaktionsbestätigung kann Ihre Bestellung, wenn verfügbar - schneller als üblicherweise bei Vorkasse- versandt werden. 

  • Lastschrift

Über den Zahlungsdienstleister PayPal können Sie via Lastschriftmandat zahlen. Sie werden automatisch zu Paypal weitergeleitet. Geben sie nun alle geforderten daten ein und bestätigen Sie diese. Anschließend wird der Betrag von Ihrem Konto abgebucht.

  • Bar- /EC- Zahlung

Diese Zahlungsart können Sie nur in Zusammenhang mit der Versandart Selbstabholung auswählen. Sie können Ihre bestellten Artikel in unserem Babyfachmarkt abholen und direkt vor Ort an der Kasse zahlen.

 

Wo gebe ich meinen Gutscheincode ein?

  • Ihren Gutschein können Sie ganz einfach im Warenkorb in das vorgesehene Feld eintragen. Dieses finden Sie links unter der Auflistung Ihrer bestellten Waren.

Bestätigen Sie Ihre Eingabe mit der „Enter“-Taste bzw. mit Klick auf den Pfeil und der Gutschein wird automatisch angerechnet.

 

Mein Gutscheincode funktioniert nicht, was tue ich?

  • Bitte kontaktieren Sie in diesem Fall unser Supportteam per E-Mail. Die Mitarbeiter prüfen Ihr Anliegen und stellen Ihnen ggf. einen neuen Gutschein zur Verfügung (auch nach Ablauf der Aktion).

 

Kann ich meine Ware auch selbst abholen?

  • Eine Selbstabholung ist generell in unserem Babyfachmarkt in Dresden möglich.

Wir können Ihnen nach Eingang der Bestellung die Waren innerhalb 24h in unserem Fachmarkt zur Verfügung stellen, vorausgesetzt die Ware ist sofort lieferbar. Anderenfalls kontaktieren Sie unsere Supportmitarbeiter um einen Abholtermin zu vereinbaren. Unsere Anschrift lautet:

Papstdorfer Straße 1-7

01277 Dresden

Zugang Rothermundstraße

 

Wie verhalte ich mich bei einem defekten/ falsch gelieferten Artikel?

  • Bitte kontaktieren Sie in diesem Falle unser Support-Team per E-mail. Um einen Austausch bzw. eine Reklamation schnellstmöglich abwickeln zu können, senden Sie bitte Bildmaterial (Fotos/Video) mit.

Unsere Supportmitarbeiter werden Sie anschließend kontaktieren, um den weiteren Ablauf mit Ihnen zu besprechen.

 

Wie kann ich meine Bestellung stornieren/ widerrufen?

  • Nutzen Sie hierfür ganz einfach unser Widerrufsformular.

Bitte senden Sie uns hierzu den Widerruf per E-Mail, postalisch oder per Fax zu.

Eine telefonische Stornierung ist nicht möglich.

 

Innerhalb welcher Frist kann ich meine Bestellung widerrufen?

  • Sie haben das Recht, binnen 14 Tagen ohne Angabe von Gründen Ihre Bestellung zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt 14 Tage ab dem Tag an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat.

 

Wie kann ich einen stornierten/defekten Artikel zurücksenden?

  • Hierzu stellen wir Ihnen gern ein Retourlabel zur Verfügung welches Sie sich unkompliziert ausdrucken können um das Paket kostenfrei zu uns zu senden.

Dieses Label erhalten Sie anschließend an Ihren Widerruf per E-Mail. Im Falle einer Reklamation stellt entweder der Hersteller persönlich das Label oder wir senden Ihnen den Retourschein zu. In beiden Fällen erhalten Sie das Label ebenfalls per E-Mail.

 

Wenn Sie weitere Fragen zu Bestellabläufen oder zu Produkten haben, können Sie uns gern kontaktieren.