schneller Versand
Hotline 0351 - 2502368

Häufig gestellte Fragen

 

Hier findest du einige häufige Fragen. Wenn die benötigten Informationen nicht dabei sind, ruf uns doch einfach an oder schreib uns eine Mail. Die Kontaktdaten findest du unten auf der Seite.

 

Wie kann ich ein Kundenkonto erstellen? Wie lösche ich es?

Du kannst dich über „Mein Konto“ registrieren. Deine dort hinterlegten Daten nutzt du von nun an bei jeder Bestellung

Du kannst dich auch im Zuge der Bestellung registrieren. Hier kannst du ein Kundenkonto anlegen, bevor du zu den Zahlungsmöglichkeiten weitergeleitet wirst.

Wenn du dein Kundenkonto löschen möchtest, kontaktiere uns telefonisch oder per E-Mail und beantrage die Löschung deiner Daten.

 

Welche Vorteile hat ein Kundenkonto?

  • Du brauchst nur eine einmalige Registrierung um deine Daten zu speichern
  • Bei deinem nächsten Einkauf wirst du, ohne erneute Eingabe deiner Daten, direkt zum letzten Bestellschritten weitergeleitet
  • Du hast jederzeit Einblick in all deine Bestellungen inkl. Sendungsauskunft
  • Schnelle und einfache Änderung deiner hinterlegten Daten

 

Wie bestelle ich bei babybrands.de?

Mit nur wenigen Klicks bestellst du deinen Wunschkinderwagen oder Autositz bei uns:

  • Lege deine Wunschprodukte in den Warenkorb
  • Über den Button „zur Kasse“ gelangst du in den Checkout-Bereich
  • Hier kannst du dir ein Kundenkonto erstellen oder eine Gastbestellung vornehmen
  • Nach vollständiger Eingabe deiner Daten kannst du die gewünschte Zahlungsart auswählen
  • Im letzten Schritt bestätigst du die allgemeinen Geschäftsbedingungen und klickst dann auf „Zahlungspflichtig bestellen“
  • Deine Bestellung wird nun an uns übermittelt
  • Per E-mail erhälst du deine Bestellbestätigung mit allen Infos zu deiner Bestellung

 

Kann ich auch ohne Kundenkonto bestellen?

Über den Auswahlpunkt „Gastbestellung“ im Checkout-Bereich kannst du auch ohne Anlegen eines Kundenkontos deine Lieblingsprodukte bestellen. Gib einfach die gefragten Daten ein und klicke auf den „Weiter“- Button.

 

Kann ich auch telefonisch bestellen?

Generell ist eine Bestellung per Telefon auch möglich. Unsere Supportmitarbeiter unterstützen dich gern unter: 0351 – 250 23 68 (Mo – Fr  9.00 – 17.00 Uhr). Wir erstellen dir auf Anfrage auch gern ein individuelles Angebot mit deinen Wunschartikeln.

 

Wie hoch sind die Versandkosten?

Ab einem Bestellwert von 50,00 € ist die Lieferung innerhalb Deutschlands kostenfrei. Bis zu einem Bestellwert von 49,99 € fallen 4,95 € Versandkosten an.

Für eure Bestellungen ins Ausland findet ihr unter dem Servicepunkt „Versandkosten“ alle Informationen und die entsprechenden Preise.

 

Welche Zahlungsarten gibt es?

Wir arbeiten unter anderem mit dem Onlineservice PayPal Plus. So habt ihr die Möglichkeit per PayPal, Lastschrift, Kreditkarte oder Kauf auf Rechnung zu zahlen. Ihr benötigt für die drei letzteren Zahlungsarten KEIN PayPal Konto.

Zudem bieten wir allen Kunden mit einem Amazon Konto die Möglichkeit per AmazonPay zu zahlen. Hier wird der Betrag erst abgebucht, sobald wir deine Ware verschicken.

Des Weiteren könnt ihr natürlich auch per Vorkasse (Überweisung) bezahlen.

Eine Ratenzahlung ist bei uns ebenfalls möglich. Hierfür muss der zu zahlende Betrag zwischen 99,00 € und 5.000,00 € liegen.

 

Wie funktioniert der Kauf auf Rechnung?

Der Kauf auf Rechnung wird bei uns über PayPal abgewickelt. Du benötigst kein PayPal Konto um diese Option zu nutzen. Nachdem du den Kauf auf Rechnung gewählt hast prüft PayPal deine Bonität. Ist diese gegeben, wird der Auftrag ausgeführt, ansonsten wird die Bestellung abgelehnt und du musst eine andere Zahlungsart wählen.

PayPal übernimmt die Kosten und überweist uns das Geld. Dies bedeutet, dass du NICHT an uns, sondern an PayPal überweist, sobald du die Ware erhalten hast. 

 

Ich habe den Artikel nicht erhalten, bekomme aber immernoch eine Zahlungserinnerung von PayPal.

Bitte setze dich in diesem Fall mit unserem Support in Verbindung. Besonders bei Waren die eine längere Lieferzeit haben, muss gegebenenfalls das Zahlungsziel verlängert werden. Kontaktiere uns und wir klären das für dich.

 

Ich habe den Artikel widerrufen, erhalte aber immernoch eine Zahlungserinnerung von PayPal.


Sobald du den Artikel erhalten hast, musst du den Betrag an PayPal binnen der gegebenen Frist begleichen. Dies gilt auch, wenn du dich dazu entscheidest, den Artikel zu widerrufen. Dadurch, dass PayPal vorerst den Betrag für dich übernimmt, musst du das Geld dennoch an PayPal überweisen.

Sobald die Retoure bei uns eingegangen ist, überweisen wir das Geld an dich zurück.

Bei Problemen wende dich bitte an unser Supportteam.

  

Wo gebe ich meinen Gutscheincode ein?

Deinen Gutschein kannst du ganz einfach im Warenkorb in das vorgesehene Feld eintragen. Diesen findest du links unter der Auflistung deiner bestellten Waren.

Bestätige deine Eingabe mit der „Enter“-Taste bzw. mit einem Klick auf den Pfeil und der Gutschein wird automatisch angerechnet.

 

Mein Gutscheincode funktioniert nicht, was tue ich?

Bitte kontaktiere in diesem Fall unser Supportteam per E-Mail. Wir prüfen dein Anliegen und schauen was wir für dich tun können.

 

Kann ich meine Ware auch selbst abholen?

Eine Selbstabholung kannst du auf zwei Wegen durchführen:

1) Lege deinen Wunschartikel in den Warenkorb und klicke im nächsten Bestellschritt auf "Click and Collect". Du hast den Artikel nun bestellt und kannst einen Abholtermin vereinbaren. Schreibe entweder eine Mail an support@babybrands.de oder ruf uns an. Wenn der Artikel eine Lieferzeit von 1-2 Wochen oder mehr hat, informieren wir dich, sobald die Ware zur Abholung bereit ist.

2) Bestelle den Artikel telefonisch unter +49 351 250 23 68 und sag uns, dass du den Artikel abholen möchtest. Wir können den Auftrag manuell für dich bestellen und geben dir bescheid, sobald die Ware bei uns zur Abholung bereit steht.

Unsere Anschrift lautet:

Papstdorfer Straße 1-7

01277 Dresden

Zugang Rothermundstraße

 

Wie verhalte ich mich bei einem defekten / falsch gelieferten Artikel?

Bitte kontaktierre in diesem Fall unser Support-Team per E-Mail. Um einen Austausch bzw. eine Reklamation schnellstmöglich abwickeln zu können, sende uns bitte folgende Sachen:

  • Bilder / Videos des Schadens
  • Eine Beschreibung des Schadens
  • Die Seriennummer deines Produkts
  • Ein Bild der Rechung

Unsere Supportmitarbeiter werden dich anschließend kontaktieren, um den weiteren Ablauf zu besprechen.

 

Wie kann ich meine Bestellung stornieren/ widerrufen?

Nutze hierfür bitte unser Widerrufsformular. Bitte sende uns hierzu den Widerruf per E-Mail oder per Post zu.

Eine telefonische Stornierung ist nicht möglich. Wir benötigen deine schriftliche Zustimmung.

 

Innerhalb welcher Frist kann ich meine Bestellung widerrufen?

Du kannst deine Bestellung binnen 14 Tagen, ohne Angabe von Gründen, widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt 14 Tage ab dem Tag an dem du oder ein von dir benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat.